Lebenslauf merken merken/anfragen

Lebenslauf drucken drucken

 

  • Merkliste [ 0 Profil(e) ]
  • Ihre Merkliste ist leer
Finanz- und Rechnungswesen, Konsolidierung
Stammdaten
Kandidaten-ID: 10014023_I1
Anrede:
Geburtsjahr: 1966
Projekterfahrung
Zeitraum Firma, Position, Aufgabe
07/11 - 09/13 ZANOX.de AG, Berlin (700 Mitarbeiter, Umsatz 440 Mio. EUR) Interim Manager mit unterschiedlichen Aufgaben Head of Finance & Accounting • Mitarbeiterverantwortung für 10 Mitarbeiter • Insourcing des Bereiches Konzernrechnungswesen und Bilanzierung nach IFRS • Optimierung des Berichtswesen zu den 14 intern. Tochtergesellschaften Head of Billing & Partnermanagement • Mitarbeiterverantwortung für 7 Mitarbeiter • Optimierung der Massenfakturierung für ca. 1 Million aktive Vertragskonten (Advertiser / Publisher weltweit) • Einführung eines proaktiven Forderungsmanagements inklusive Mahnwesen SAP Projektverantwortung • Fachliche Verantwortung für FI, FI-AA, CI/CA, SEM-BCS • Erstellung und Verifizierung der Pflichtenhefte inklusive Prozessaufnahme • Aufbau und Durchführung der Testszenarien • Erstellung der Anwenderdokumentation

Branchen: Dienstleistung (alle), IT / EDV / Internet, Telekommunikation

10/09 - 07/11 mydays Holding GmbH, München (100 MA, Verkaufsvolumen 37 Mio. EUR) Chief Financial Officer (CFO), Einzelprokura Hauptaufgaben • Führung von 22 Mitarbeitern, davon 4 Teamleiter • Wahrnehmung der kaufmännischen Verantwortung für zwei operative Gesellschaften und eine Holding • Einführung einer Balanced Scorecard als Führungsinstrument • Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresberichte • Leitung der Bereiche Buchhaltung & Controlling, Service & Qualität, Projektmanagement & IT • Begleitung eines Due Diligence Prozesses • Ansprechpartner für Gesellschafter, Banken, Wirtschaftsprüfer, Steuerberater

Branchen: Dienstleistung (alle), IT / EDV / Internet, Telekommunikation

Berufserfahrung in Jahren: 18
Zielsetzung / Schwerpunkte: Finanz- und Rechnungswesen, Controlling Konsolidierung, IFRS, US-GAAP, HGB Cash-Flow Management, Forderungsmanagement Planung, Busgetierung Shared, Service Center ERP-Projektierung Übernahme von Leitungsfunktionen
Ausbildung und Studium
Studium: Betriebswirt WA Dipl. Inhaber - Wirtschaftsakademie
Berufsausbildung: DV-Kaufmann IHK Bilanzbuchhalter IHK
Schulabschluss: Mittlere Reife
Schulart: Realschule
IT-Kenntnisse / Sprachen / Zusatzqualifikation
Sprachen: Englisch - sehr gut in Wort und Schrift Französisch - Grundkenntnisse
IT-Kenntnisse: SAP R/3 - FI, SEM-BCS, CO, AA, CI-CA Hyperion Financial Manager Microsoft Dynamics NAV Oracle E-Business Suite MS-Office
Angestrebte Tätigkeit
Tätigkeitsfeld: Finance / Controlling
Turn-around / Change Management / Outsourcing
IT-Projektleitung
Regionen:
DE Deutschland

0xxxx

2xxxx

4xxxx

6xxxx

8xxxx

1xxxx

3xxxx

5xxxx

7xxxx

9xxxx

DE Österreich

Wien (1xxx)

Niederösterreich (3xxx)

Salzburg (5xxx)

Vorarlberg (69xx)

Steiermark (8xxx)

Niederösterreich (2xxx)

Oberösterreich (4xxx)

Tirol (6xxx)

Burgenland (7xxx)

Kärnten und Osttirol (9xxx)

DE Schweiz

Aargau

Appenzell Innerrhoden

Basel-Stadt

Freiburg

Glarus

Jura

Neuchatel

Obwalden

Schaffhausen

Solothurn

Tessin

Wallis

Zug

Liechtenstein

Appenzell Ausserrhoden

Basel-Landschaft

Bern

Genf

Graubünden

Luzern

Nidwalden

Sankt Gallen

Schwyz

Thurgau

Uri

Waadtland

Zürich

EU Global

Schweiz

Schweiz

Schweiz

Schweiz

Weitere Länder: England
Dieses Profil stammt von interim.top-jobs-europe.de.
Alle Rechte bei top-jobs-europe Consulting GmbH.