Lebenslauf merken merken/anfragen

Lebenslauf drucken drucken

 

  • Merkliste [ 0 Profil(e) ]
  • Ihre Merkliste ist leer
HR Interim und Change Manager
Stammdaten
Kandidaten-ID: 10009051_I1
Anrede:
Geburtsjahr: 1965
Projekterfahrung
Zeitraum Firma, Position, Aufgabe
10/1999 - 09/2008 Takeda Pharma GmbH - Director HR D/A/CH - Restrukturierung und Neuaufbau des Bereiches HR - Entwicklung einer HR Strategie und HR Politik - Einführen einer Nachfolgeplanung und eines internen Auswahlverfahrens - Aufbau einer internen Weiterbildungsreihe in Zusammenarbeit mit der Universität Hamburg - Lehrstuhl Prof. Schulz von Thun - Einführung einer arbeitgeberfinanzierten Altersversorgung - Überführung des Unternehmens in den Flächentarifvertrag Chemie - Verhandlung mit Gewerkschaft IGBCE und Betriebsrat - Einführung von zwei Ausbildungsgängen - Change Management bei mehreren Umstrukturierungen - Prozessbegleitung und Moderation im Projekt "Unternehmenskultur" - Implementierung einer Kommunikationskultur im Unternehmen - Coaching und Mentoring von Führungskräften und Mitarbeitern - Entwicklung eines Personalmarketingkonzeptes und Onboardingkonzeptes - Rekrutierung von über 300 Mitarbeitern im leitenden und nicht-leitenden Bereich - Entwicklung eines Beurteilungssystems - Implementieren von Zielvereinbarungen - Projektleitung des Führungskräfte-Entwicklungsprojektes "Jahr der Führung" - Implementieren eines Mentorensystems - Entwicklung einer Trennungskultur - Einführung einer Balanced Scorecard im Bereich HR - Entwicklung einer Entgeltpolitik - Entwicklung von Bonusmodellen und Prämiensystemen

Branchen: Chemie / Pharma / Medizintechnik, Dienstleistung (alle), Sonstige

10/2008 Internationales Unternehmen Pharmazeutische Industrie - Projekt "Personalbudgetierung" - Durchführen des Budgetcontrollings des abgelaufenen Geschäftsjahres - Planung des Personalbudgets des folgenden Geschäftsjahres - Transfer der Busgetzahlen in unterschiedliche Reportings - Planung des Long-Range Personalbudgets über 5 Jahre -Bestimmung der KPI

Branchen: Chemie / Pharma / Medizintechnik, Dienstleistung (alle), Sonstige

10/2008 - 12/2008 Internationales Unternehmen Diagnostik/Chemie/Pharma - Projekt "Change Management beim Kundenunternehmen" - Abstimmung der Projektziele mit der Vertriebsleitung - Identifizierung von Referenzkunden mit dem Außendienst - Präsentation bei Referenzkunden - Aufstellen eines kundenbezogenen Change Management Plans

Branchen: Chemie / Pharma / Medizintechnik, Dienstleistung (alle), Sonstige

11/2008 Internationales Unternehmen Telekommunikation - Workshop "Leadership Development" - Teamentwicklung im Bereichsleitungsteam - Rolle als Führungskraft und Rolle im FK-Team - Intensivieren der Zusammenarbeit von FK mit unterschiedlichen Standorten - Koordination der Bereichsaufteilung - Workshopmoderation

Branchen: Chemie / Pharma / Medizintechnik, Dienstleistung (alle), Sonstige

seit 02/2009 Internationales Unternehmen Telekommunikation - Coaching einer Führungskraft - Rollenklärung in der Führungsrolle - Weiterentwicklung der Führungsleistung - Klarheit und Verbindlichkeit der Kommunikation - Kommunikation in Konflikten und Metakommunikation - Positionierung der Führungskraft im eigenen Team und gegenüber der Konzernbereichsleitung - Klärung von vorhandenen Teamkonflikten - Strategische Neuausrichtung des eigenen Verantwortungsbereiches

Branchen: Chemie / Pharma / Medizintechnik, Dienstleistung (alle), Sonstige

3/2009 - 06/2010 Internationales Unternehmen Agrarindustrie/Chemie/Biotechnologie - Interim Personalleiter D/PL/CZ/SK - Change Management im globalen Restrukturierungsprozess - Personalrekrutierung und Personalfreisetzung - Beratung der Führungskräfte bei der Neuausrichtung der Vertriebsorganisation - Beratung und Coaching von Führungskräften zu verschiedenen fachlichen und personellen Themen - Durchführen von Gehaltsbenchmarks - Implementierung eines Teil - Tarifvertrages - Professionalisierung der Vorgesetzten im Bereich Führung - Neuaufstellung des Personalmarketing

Branchen: Chemie / Pharma / Medizintechnik, Dienstleistung (alle), Sonstige

Berufserfahrung in Jahren: 15
Zielsetzung / Schwerpunkte: Personalmanagement, Change Management, Coaching, Führen und Steuern
Ausbildung und Studium
Studium: Diplom Kaufmann - Universität Hamburg - Betriebswirtschaftslehre
Bemerkung zum Studium: Schwerpunkte: Personalwirtschaftslehre, Bankbetriebslehre, Recht der Wirtschaft, Arbeitspsychologie
Berufsausbildung: Bankkaufmann
Schulabschluss: Abitur
Schulart: Gymnasium
IT-Kenntnisse / Sprachen / Zusatzqualifikation
Sprachen: Deutsch - Muttersprache Englisch - Verhandlungssicher in Wort und Schrift Französisch - Grundkenntnisse
IT-Kenntnisse: MS - Office LOGA - HR Informationssystem APG - Zeiterfassung Online - Workflow
Angestrebte Tätigkeit
Tätigkeitsfeld: Human Resources
Coaching / Training

Regionen:
DE Deutschland

0xxxx

2xxxx

4xxxx

6xxxx

8xxxx

1xxxx

3xxxx

5xxxx

7xxxx

9xxxx

Dieses Profil stammt von interim.top-jobs-europe.de.
Alle Rechte bei top-jobs-europe Consulting GmbH.