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Human Resources Interim Manager
Stammdaten
Kandidaten-ID: 10007910_I1
Anrede:
Geburtsjahr: 1971
Projekterfahrung
Zeitraum Firma, Position, Aufgabe
ab 03/2010 Human Resources Interim Manager · Generalistisches Personalmanagement in Leitungsfunktion oder als Personalreferentin, sowohl erfahren im Aufbau von Strukturen und Etablierung von Prozessen, in der Bearbeitung des laufenden Tagesgeschäfts als auch im Projektmanagement Im Detail, z.B. o Durchführung von Rekrutierungsmaßnahmen mittels individuellen, auf die Position abgestimmten Beschaffungswegen und unter Einbindung von externen Partnern; o Betreuung von Führungskräften und Mitarbeitern in allen arbeitsrechtlichen und firmeninternen Fragestellungen sowie Durchführung personalrelevanter Maßnahmen; o Erarbeitung und Einführung von arbeitsvertraglichen Standarddokumenten sowie Erstellung von Richtlinien wie Mitarbeiterhandbücher und Organisationshandbücher; o Bearbeitung von arbeitsrechtlichen Anforderungen, Individualarbeitsrecht sowie Kollektivarbeitsrecht; o Personalplanung; Erstellung und Durchführung eines systematischen Personalcontrollings und –reportings; o Personaladministration: Führen von Personalakten, Arbeitszeugnisse, Urlaub-/ Krankheitsübersichten; Ansprechpartner für Behörden o Vorbereitung der monatlichen Gehaltsabrechnung sowie Koordination des Gehaltsabrechnungsprozesses mit durchführenden Wirtschaftsprüfungsgesellschaften / Steuerberatungen · Personalwirtschaftliche Begleitung von Unternehmensrestrukturierungen / Change Management-Projekte · Bearbeitung von Personalgrundsatzfragen; Konzeption und Einführung von Personalmanagementinstrumenten, z.B. o halbjährliche Leistungsbeurteilungssysteme als Grundlage für die jährliche Gehaltsüberprüfung und Bonusfestlegung; o Stellenbeschreibungen; o Compensation and Benefits: Entgeltpolitik, Bonussysteme, betriebliche Altersversorgung · Aufbau und Umsetzung von Personalentwicklungskonzepten · Konzeption und Durchführung von Trainings und Schulungen · Führungskräfte-Coaching · Projekte, z.B. Durchführung von Mitarbeiterbefragungen, Konzeption und Umsetzung von Maßnahmen zur internen Kommunikation

Branchen: Sonstige

07/2004-03/2010 Hudson Advisors Germany GmbH, Frankfurt am Main / Finanzdienstleistung Senior Human Resources Manager / Director Human Resources Aufbau und Leitung der Personalabteilung, intensives Recruiting, Konzeption und Implementierung von Personalmanagementinstrumenten, strategische Personalarbeit, Aufbau eines neuen Standortes, Personalbetreuung, Personalentwicklung

Branchen: Sonstige

03/2003-06/2004 AdvisorTech GmbH, Frankfurt am Main / Finanzdienstleistung Manager Human Resources/Administration Auf- und Ausbau der Bereiche Personal und Administration, Personalbetreuung, Personalverwaltung, Konzeption und Implementierung von Personalsystemen, interne Kommunikation

Branchen: Sonstige

06/2000-06/2001 Portum AG, Frankfurt am Main / IT, e-sourcing Office Manager Recruiting, Mitarbeiterintegration, interne Trainings, interne und externe Kommunikation, Administration und Facility Management

Branchen: Sonstige

02/1998-05/20001 Berufliche Fortbildungszentren der Bayerischen Wirtschaft (bfz) gGmbH, Nürnberg / Bildungsträger Leitung und Management europäischer Berufsbildungsprojekte zu Themen der Personal- und Organisationsentwicklung Strategische Projektplanung, operative Umsetzung, Öffentlichkeitsarbeit, Projektbeantragung, -akquise und -controlling

Branchen: Sonstige

Berufserfahrung in Jahren: 14
Ausbildung und Studium
Studium: 1992 – 1997 Studium der Soziologie, Abschluss: Diplom-Soziologin (Univ.)
Bemerkung zum Studium: Organisationssoziologie, Marketing und PR / Kommunikationswissenschaften
Schulabschluss: Abitur
Schulart: Gymnasium
IT-Kenntnisse / Sprachen / Zusatzqualifikation
Sprachen: Deutsch (Muttersprache) Englisch (fließend in Wort und Schrift) Französisch (gute Kenntnisse)
IT-Kenntnisse: MS Office (Word, Excel, Powerpoint, Outlook) SAP R/3 Modul HR
Zusatzqualifikation: 2001-2002 Ausbildung zur Personalreferentin Personalmanagement (Marketing, Beschaffung, Betreuung, Entwicklung, Planung und Verwaltung, Controlling, Führung), rechtliche Grundlagen (Arbeitsrecht, Betriebsverfassungsgesetz, Sozialversicherung) Praxisphase im Rahmen der Ausbildung bei der Dresdner Bank AG, Corporate Center Personal, Frankfurt, Abteilung Managementtraining und –beratung Ausbildung in Co-active Coaching Ausbildung zur Trainerin Ausbildereignungsprüfung der IHK Ausbildung als Sicherheitsbeauftragte
Angestrebte Tätigkeit
Tätigkeitsfeld: Human Resources
Coaching / Training

Regionen:
DE Deutschland

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