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Interim Manager for Hotellerie,Pre-Opening Service,Betriebsanalyse,Vertrieb,Schulungen
Stammdaten
Kandidaten-ID: 10014341_I1
Anrede:
Geburtsjahr: 1968
Projekterfahrung
Zeitraum Firma, Position, Aufgabe
November 2013 - Dezember 2015 Park Hyatt Zanzibar, Tansania Hoteldirektorin - Begleitung der Pre-Opening-Phase und Führung des später eröffneten Hotelbetriebs - Verantwortung für die Positionierung des Hotels sowie der Vermarktung - Verantwortung für den Bau des Hotels und Überwachung der Einkäufe von FF&E und OE; enge Zusammenarbeit mit Project Services - Einstellung von Führungskräften und Abteilungsleitern, sowie des gesamten Teams - Sicherstellung des Aufbaus der innerbetrieblichen Abläufe - Unterstützung und Schulung der verschiedenen Abteilungen - Verantwortung für eine erfolgreiche Hoteleröffnung - Verantwortung für reibungslosen Hotelbetrieb nach der Eröffnung mit Schwerpunkt auf Erreichen des Budgets, Zufriedenheit der Gäste und der Eigentümergesellschaft, Coaching und Mentoring des Teams, Yield Management - Übernahme sozialer Verantwortung durch Unterstützung von zwei lokalen Schulen für unterprivilegierte Kinder (soziale unternehmerische Verantwortlichkeit) - Ansprechpartner für die Eigentümergesellschaft

Branchen: Hotellerie / Gastronomie / Tourismus, Dienstleistung (alle), Sonstige

Oktober 2011 - November 2013 Park Hyatt Zürich, Schweiz Executive Assistant Manager - Rooms - Verantwortung für die täglichen Arbeitsabläufe der Rooms Division und der Gästezufriedenheit des gesamten Hotels - Stellvertretung für den General Manager - Council of Expert für die Rooms Division für Hyatt International - Region EAME - Vorgesetzte folgender Abteilungen: Front Office, Bell Desk, Concierge, Guest Service, Guest Relations, Business Center, Parking, Housekeeping, Laundry, Spa & Fitness Center - Einführung verschiedener Gästeprogramme zur Erhöhung der Gästezufriedenheit: "Women´s Traveler Program" und "Chinese Traveler Program" - Zusammenarbeit mit internen Abteilungen zur Optimierung von: Arbeitsabläufen, Mitarbeitermotivation, Gästezufriedenheit - Aktive Beteiligung und Mitwirken bei sozialen Aktivitäten mit der Organisation ´sunneblüme´ (soziale unternehmerische Verantwortlichkeit)

Branchen: Hotellerie / Gastronomie / Tourismus, Dienstleistung (alle), Sonstige

Oktober 2008 - Oktober 2011 Ararat Park Hyatt Moscow, Russland Executive Assistant Manager - Rooms - Verantwortung für die täglichen Arbeitsabläufe der Rooms Division und der Gästezufriedenheit des gesamten Hotels - Stellvertretung für den General Manager - Council of Expert für die Rooms Division für Hyatt International – Region EAME - Vorgesetzte folgender Abteilungen: Front Office, Bell Desk, Concierge, Guest Service, Guest Relations, Business Center, Parking, Housekeeping, Laundry, Spa & Fitness Center - Einführung von neuen Standards als Teil der Optimierung der Gästezufriedenheit und Anpassung neuer Gästebedürfnisse - Entwicklung Designkonzept mit Designer Tony Chi für Hotelrenovierung - Erstellung und Einführung von Richtlinien/Massnahmen zur Gewährleistung einer konstanten hohen Team-Performance (School of Hospitality) - Enge Zusammenarbeit und Expertise für Abteilungsleiter zur Gewährleistung und Optimierung von hoher Profitabilität, effizienter Mitarbeiterführung und Kostenkontrolle - Implementierung des sozialen Programms für das Hotel (soziale unternehmerische Verantwortlichkeit)

Branchen: Hotellerie / Gastronomie / Tourismus, Dienstleistung (alle), Sonstige

Juni 2007 – Oktober 2008 Hyatt Hotels Corporation , Chicago, USA Rooms Specialist - Enge Zusammenarbeit mit dem Vice President Rooms für Hyatt International - Projektverantwortung: 1) Erarbeitung eines neuen Hotel Collateral für verschiedene Hyatt Gruppen, insbesondere für die Marke Park Hyatt 2) Unterstützung des OE-Einkaufs für das Hyatt Regency Trinidad während der Pre-Opening-Phase 3) Anpassung der Rooms Brand Standards sowie Kommunikation an die Hotels 4) Aufbau des "Customer Service Department" im neu eröffneten "Hyatt Shared Service Center Finance for Hyatt North America" in Moore (Oklahoma, USA) 5) Mitarbeit bei der Implementierung eines neuen Intranet innerhalb der Hyatt Gruppe

Branchen: Hotellerie / Gastronomie / Tourismus, Dienstleistung (alle), Sonstige

2006 - 2007 Park Hyatt Washington, DC, USA Executive Assistant Manager - Rooms

Branchen: Hotellerie / Gastronomie / Tourismus, Dienstleistung (alle), Sonstige

2005 - 2006 4-monatige Auszeit

Branchen: Hotellerie / Gastronomie / Tourismus, Dienstleistung (alle), Sonstige

2004 - 2005 Hotel explora en Atacama, San Pedro de Atacama, Chile Assistant Manager

Branchen: Hotellerie / Gastronomie / Tourismus, Dienstleistung (alle), Sonstige

2004 - 2004 Hyatt Regency Santiago, Santiago de Chile Director of Rooms

Branchen: Hotellerie / Gastronomie / Tourismus, Dienstleistung (alle), Sonstige

2002 - 2004 Hyatt Global Contact Center Europe Reservations Training Manager

Branchen: Hotellerie / Gastronomie / Tourismus, Dienstleistung (alle), Sonstige

Berufserfahrung in Jahren: 23
Zielsetzung / Schwerpunkte: Interim Manager Design Thinker Pre-Opening Service Customer Relationship Management Customer Journey Mystery Checks Betriebswirtschaftliche Analyse und Beratung Entwicklungsberatung Schulungen
Ausbildung und Studium
Berufsausbildung: 1989 - 1992: Ausbildung zur Hotelfachfrau an der Berufsschule Bonn, Bonn
Schulabschluss: Abitur
Schulart: Gymnasium
IT-Kenntnisse / Sprachen / Zusatzqualifikation
Sprachen: Deutsch - Muttersprache Spanisch - Muttersprache Englisch - verhandlungssicher, wie Muttersprache (Muttersprachenniveau) Französisch, Portugiesisch - ausbaufähig Russisch und Swahili - Grundkenntnisse
IT-Kenntnisse: Exzellente Kenntnisse in: PMS-Opera POS-Micros Reservierungssystem: RESERVE Sales and Catering: Delphi und Envision Guest Request System: Triton und HotSOS Customer Experience Management System: Medallia Revenue Management System: PRIO und Ideas Budgetsoftware: Hyperion Emailanwendungen: Outlook und Lotus Notes Microsoft Office für Windows und OS X
Zusatzqualifikation: Design Thinker NLP Train the Trainer Rooms Specialist Trainer for Customer Service and Sales
Angestrebte Tätigkeit
Tätigkeitsfeld: Geschäftsführung / Vorstand
Coaching / Training
Turn-around / Change Management / Outsourcing
Regionen:
DE Deutschland

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DE Österreich

Wien (1xxx)

Niederösterreich (3xxx)

Salzburg (5xxx)

Vorarlberg (69xx)

Steiermark (8xxx)

Niederösterreich (2xxx)

Oberösterreich (4xxx)

Tirol (6xxx)

Burgenland (7xxx)

Kärnten und Osttirol (9xxx)

DE Schweiz

Aargau

Appenzell Innerrhoden

Basel-Stadt

Freiburg

Glarus

Jura

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Obwalden

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Solothurn

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Liechtenstein

Appenzell Ausserrhoden

Basel-Landschaft

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EU Rest Europa

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