Lebenslauf merken merken/anfragen

Lebenslauf drucken drucken

 

  • Merkliste [ 0 Profil(e) ]
  • Ihre Merkliste ist leer
Internationaler Interim Manger als CEO, CRO, COO, und Erfahrung in Sanierungen, Restrukturierungen
Stammdaten
Kandidaten-ID: 10003259_I1
Anrede:
Geburtsjahr: 1958
Projekterfahrung
Zeitraum Firma, Position, Aufgabe
05/07-01/08 Restrukturierung der operativen Einheiten □ Volle Personal und Ergebnisverantwortung□ Warehousing mit ca. 120.000 Transaktionen□ Logistik mit ca. 600.000 Transaktionen□ Spare-Parts-Logistic ca. 300.000 Stk. □ Erarbeiten der Budgetzahlen (ca. 2 Jahre nicht erreicht)□ Einhalten der SLA (Service Level Agreement)□ Neuorganisation der Strukturen, von Produkt- auf□ Kundenorientierung inkl. Personal und Raumplanung□ Verlagerung einer Reparaturgruppe eine neugegründete□ Niederlassung□ Einführung neuer Prozesse in der Logistik und Reparatur□ Unterstützung bei der Gestaltung von Einkaufsprozessen□ Implementierung neuer Technologien und deren Einkauf□ neues Reinigungsverfahren für Techn. Geräte□ neues Verpackungsverfahren für Telefone□ Unterstützung der Geschäftsführung bei den stattfindenden□ Tarifverhandlungen mit der IG-Metall □ Implementierung einer Kunden-Profitrechnung inkl. interner□ Leistungsverrechnung auf Rep-Gruppenbasis□ Neuaufbau einer Kunden-Rep-Gruppe und in kurzem Zeitraum□ Erreichung des kalkulierten Rohertrages□ Einführung von Zielvorgaben in Form von□ Zielzeiten und Zielverbrauch von Materialien□ Aufbau eines OPS-Controllings□ Tagesaktuelles Controlling der 7 Repair-Gruppen. auf Modul & Repair-Auftragsbasis □ Aufbau eines neuen Planungsverfahren□ Umstellung Pauschal- auf Mitarbeiterplanung□ Planung einer neuen Satelliten Location inkl. □ Prozessdesign für neue Aufgaben in der Logistik-Dienstleistung inkl. Warehousing. □ Implementierung der 7S Betriebsorganisation

Branchen: Nahrungs- / Genußmittel, Dienstleistung (alle), Sonstige

09/05-03/06 Nahrungsmittelhandel Großhandel, Zustellgroßhanel, C&C, Gastronomieservice Food&Beverage / NonFood Migration von 2 Wettbewerbern & Reorganisation□ Mitglied des Managementboards□ Abgleich der Firmenkulturen□ Auflösung nicht benötigter Logistikflächen□ Integration der aufgelösten Flächen in die bestehenden Flächen des Neuen Unternehmen□ Vermeidung von Kundenverluste□ Neustrukturierung der Kunden □ Neustrukturierung der Verkaufsgebiete□ Abgleich der Logistik und Tourenplanung□ Einheitliche Kundenpreise und Konditionen□ Zusammenführung der Vertriebssteuerung (CRM-Systeme)□ Schulung der Vertriebsdienstmitarbeiter auf Produktunterschiede□ kurzfristige Übernahme von Vertriebs- und Marketingaufgaben□ Neugestaltung der Werbeauftritte und Unterlagen□ Integration der Übernommen Produkte□ Neustrukturierung der Lieferanten

Branchen: Nahrungs- / Genußmittel, Dienstleistung (alle), Sonstige

10/06-01/07 Textilveredelung - TextilhandelSanierung – Restrukturierung - Aufbau□ Coaching des Besitzers□ Mediator zwischen Besitzer und Mitarbeiter□ Strukturierung, Motivation der Mitarbeiter□ Aufbau eines Rechnungswesen□ Einführung einer Produktionsplanung□ Sanierungsgespräche mit den Banken und Lieferanten□ Ausbau des Vertriebes, Rückgewinnung verlorener Kunden,□ Abbau der Reklamationen□ Bereinigung der Außenstände bei Kunden u. Lieferanten□ Einstellen neuer Mitarbeiter bzw. Outplacement nichtbenötigter Mitarbeiter□ Auslagerung von Dienstleistungen□ Neue Konditionsvereinbarungen mit Lieferanten□ Neue Lieferanten und Produkte□ Erschließen neuer Märkte

Branchen: Nahrungs- / Genußmittel, Dienstleistung (alle), Sonstige

05/06-06/06 WerbeunternehmenFirmenübernahme - Due Diligence (Überschuldung) □ Analyse des zu übernehmenden Betriebes (Einzelunternehmen)□ Erstellen der Positionsanalyse (Überschuldung)□ Durchführung der Bankgespräche bezüglich der Entschuldung bei Übernahme□ Vorbereitungsarbeiten zur Gründung einer Gesellschaft(bevorzugt Ltd. oder SL mit operativer ??? & Co KG)Nach meiner Empfehlung wurde dieses Projekt gestoppt

Branchen: Nahrungs- / Genußmittel, Dienstleistung (alle), Sonstige

08/06-08/06 Textilproduktion / AutomotivFirmenübernahme - Due Diligence (Insolvenz)□ Analyse des zu übernehmenden Betriebes□ (für die Bereiche: Vertrieb, Organisation, Logistik)□ Erstellung einer Prognose über eine mögliche Fortführung□ in Zusammenhang mit den Vorgaben des Investors.Firma wurde von einem anderen Investor gekauft

Branchen: Nahrungs- / Genußmittel, Dienstleistung (alle), Sonstige

01/00-09/05 TIS Food Vertriebs GmbH & Co KGConvenience Schenk KEG, GratweinGewerbeschein für Handelsgewerbe u. HandelsagentenGewerberechtlicher und Handelsrechtlicher GeschäftsführerUnternehmer, Manager, DienstleisterIch habe das Unternehmen als internationalen Nischenanbieter in Bereichen Gastronomie, Industrie bzw. Handel gegründet und dieses bis 2005 kontinuierlich aufgebaut. Im Jahre 2005 habe ich mein Unternehmen an einengroßen Mitbewerber, der meine Nische besetzen wollte verkauft. Interessant waren für diesen meine Distribution, Logistik undvor allem auch meine Kunden und das Sortiment.meine Aufgaben◌ Unternehmer◌ Verkaufsleiter, ◌ Key-Account (National und International), ◌ Einkauf (National u. International),◌ Lobbyist bei verschiedenen Verbänden usw. habe ich selbst die Büroorganisation aufgebaut.◌ Buchhaltung (bis zur Rohbilanz) führte selbst durch◌ Leitung der Fakturierung, Lagerbuchhaltung, Auftragsabwicklungbzw. Konzeption und Implementierung einer CRM-Datenbank ◌ Logistik inkl. Beschaffungsmanagement Lagerhaltung und Distribution ◌ Erstellung von Business Plänen inkl. der Gespräche mit Förderstellen und Banken.

Branchen: Nahrungs- / Genußmittel, Dienstleistung (alle), Sonstige

09/92-12/99 Reiner Ges.m.b.H., GrazVerkaufsleiter, Key-Accountmanager, Category Manager, Convenience Food für GV, Catering, Systemgastronomie, Industrie, bzw. LEH, National und InternationalALLGEMEIN◌ Erstellen und kalkulieren von Offerten ◌ Erstellen von Verkaufsunterlagen, Prospekten, Katalogen, Verkaufshilfen ◌ Internationales Key Accounting◌ Internationaler Einkauf ◌ Aufbau CRM und Call-Center, ◌ Mitarbeiterschulung (Verkauf, Call-Center, Dienstleistung)◌ Mitarbeit in der Produktentwicklung◌ Internationales Lobbying bei Verbänden◌ Betreuung internationaler KonzerneInternationales Aufgabengebiet◌ Nahrungsmittelindustrie / Produktion◌ Lebensmittelgroß- und Einzelhandel, C&C◌ Flugcatering, Schiffscatering. EventcateringImport/Export Länder◌ Mitteleuropa: Deutschland, Frankreich, Belgien, Niederlande◌ Osteuropa: Slowenien, Kroatien, Ungarn, Lettland◌ Südeuropa: Spanien, Italien◌ Nordeuropa: Dänemark, Schweden◌ Asien: Thailand, ChinaWarensortiment◌ Fleisch und Fleischprodukte (Schwein, Rind, Kalb) Kühl / Tiefkühl◌ Geflügel und Geflügelprodukte Kühl / Tiefkühl◌ Fisch und Fischprodukte Kühl / Tiefkühl◌ Convenience Produkte Kühl / Tiefkühl◌ Getränke◌ Gewürze (Salz, Kochgewürze) TrockenwareSonstiges◌ Vortragender an einer Gastronomieschule (Convenienceprodukte)◌ Mitglied der Österreichischen Nationalmannschaft der Köche

Branchen: Nahrungs- / Genußmittel, Dienstleistung (alle), Sonstige

05/80-07/92 IT-Branche

Branchen: Nahrungs- / Genußmittel, Dienstleistung (alle), Sonstige

01/09-12/09 Mitglied des Speuialistenpool "Sanierung s- und Bonitätsberatung" der Österreichischen Wirtschaftskammer. Als Mitglied dieses Pool war es im Jahr 2009 die Aufgabe insgesamt 15 KMU-Betrieb durch Ihre Krisen zu begleiten bzw. Insolvenzen zu vermeiden. Diese Begleitungen wurden in der Form eines Generalbevollbemächtigten durchgeführt. Die Unternehmer nahmen Ihre operativen Aufgaben war und ich übernahm aalle mit der Krise zusammenhängenden Aufgaben, wie z.B. Banken, Behörden, Lieferanten, Personal, Sanierungskonzepte, usw.

Branchen: Nahrungs- / Genußmittel, Dienstleistung (alle), Sonstige

Berufserfahrung in Jahren: 35
Zielsetzung / Schwerpunkte: Selbständiger InterimsmanagerUnternehmensberater
Ausbildung und Studium
Berufsausbildung: Bilanzbuchhalter / Acconting Lohnverrechnung / Payroll Kostenrechnung/Controlling Sales&Marketing HR
Schulabschluss: Handelsschule
Schulart: Handelsschule
IT-Kenntnisse / Sprachen / Zusatzqualifikation
Sprachen: Deutsch (Muttersprache Englisch (fliesend)
IT-Kenntnisse: ca 10 ERP-Systeme MS-Produkte Programmiererfahrung
Zusatzqualifikation: Unternehmensberater (lt. Ö-GewOGewerblicher Buchhalter (lt. Ö-GewOAkkreditierter Basel-II-Consultant Akkreditierter E-Billing-Consultant
Angestrebte Tätigkeit
Tätigkeitsfeld: Geschäftsführung / Vorstand
Logistik / Einkauf / Materialwirtschaft
Turn-around / Change Management / Outsourcing
Regionen:
DE Deutschland

0xxxx

2xxxx

4xxxx

6xxxx

8xxxx

1xxxx

3xxxx

5xxxx

7xxxx

9xxxx

DE Österreich

Wien (1xxx)

Niederösterreich (3xxx)

Salzburg (5xxx)

Vorarlberg (69xx)

Steiermark (8xxx)

Niederösterreich (2xxx)

Oberösterreich (4xxx)

Tirol (6xxx)

Burgenland (7xxx)

Kärnten und Osttirol (9xxx)

DE Schweiz

Aargau

Appenzell Innerrhoden

Basel-Stadt

Freiburg

Glarus

Jura

Neuchatel

Obwalden

Schaffhausen

Solothurn

Tessin

Wallis

Zug

Liechtenstein

Appenzell Ausserrhoden

Basel-Landschaft

Bern

Genf

Graubünden

Luzern

Nidwalden

Sankt Gallen

Schwyz

Thurgau

Uri

Waadtland

Zürich

EU Rest Europa

Belgien

Dänemark

Finnland

Griechenland

Irland

Kroatien

Luxemburg

Niederlande

Portugal

Schweden

Slowenien

Tschechien

Zypern

Bulgarien

Estland

Frankreich

Großbritannien

Italien

Lettland

Malta

Polen

Rumänien

Slowakei

Spanien

Ungarn

EU Global

Finnland

Schweiz

Schweiz

Schweiz

Schweiz

Dieses Profil stammt von interim.top-jobs-europe.de.
Alle Rechte bei top-jobs-europe Consulting GmbH.